Besuchen sie uns auf Instagramm

Service-Tipps

Mit dem Handy auf das Auto zugreifen.

Vorbesitzer gebrauchter Autos können nach dem Verkauf per Remote-App weiter Zugriff aufs Auto haben. Gebrauchtwagenkäufer sollten deshalb frei von…

» weiter

Nebel auf der Autobahn, Autos bremsen ab

Bei Mittagstemperaturen von 30 Grad mag man eigentlich nicht an den Herbst den-ken. Sollte man aber, denn die ersten Nebelfelder zeigen sich bereits.

» weiter

  Das eigene Auto sollte man nicht leichtfertig verleihen. Foto: SP-X

Aus einem Freundschaftsdienst kann schnell ein Streitgrund werden. Wer sein Auto verleiht, sorgt daher besser vor.

» weiter

E-Autos bleiben eher selten liegen. (Foto: Nissan)

E-Autos bleiben eher selten liegen. Passiert das doch einmal, dürfen sie nicht einfach abgeschleppt werden.

» weiter

  Bei modernen Schlüsseln ist der Bart gut versteckt. (Foto: Mercedes-Benz)

Keyless-Systeme sind praktisch. Solange die Batterie im Schlüssel funktioniert. Ist sie leer, lassen sich Türen trotzdem öffnen. Und auch der…

» weiter

Wer Caravan, Boot oder Pferdeanhänger an den Haken nimmt, muss ein paar Dinge beachten. (Foto: SPX)

Ob Wohnwagen, Freizeitboot oder Rindenmulch aus dem Baumarkt: Viele automobile Transportaufgaben erfordern einen Anhänger. Bei Modellwahl, Beladung…

» weiter

Fahrradträger-Test

Wie transportiert man Fahrräder am besten: Auf dem Dach, auf der Anhängerkupplung oder am Heck? Der ADAC hat einen Fahrradträger-Test gemacht in…

» weiter

Wenn aus der Lüftung plötzlich ein übelriechender Luftzug strömt, solltet ihr dringend nach dem Rechten schauen.

Steigen die Temperaturen bald wieder an, geht der altbekannte Streit um die Klimaanlage in die nächste Runde. Während die einen nicht mehr ohne…

» weiter

Ladesäulen lassen sich beispielsweise per App freischalten. Foto: Mercedes-Benz

Die Zapfsäule an der Tankstelle kann wohl jeder Autofahrer problemlos bedienen. Anders sieht es an der Ladesäule aus. Vier Wege sie zu aktivieren,…

» weiter

Autofahrerinnen und -fahrer, die ihre Reifen von einer Werkstatt einlagern lassen, können sich normalerweise darauf verlassen, dass die dortigen Mitarbeiter die Pneus rechtzeitig vor dem Wechseltermin untersuchen. Bild: SPX

Die meisten Autofahrerinnen und -fahrer setzen bei den Reifen noch auf Saisonspezialisten: Winterreifen für die kalte Jahreszeit, Sommerpneus für den…

» weiter