Besuchen sie uns auf Instagramm

News

Aktuell sind wieder mehr Fahrschulautos auf deutschen Straßen. Bild: SP-X

Corona hat viele Spuren hinterlassen. Auch Fahrschulen und Fahrschüler:innen haben unter den Schließungen gelitten. Wer in den vergangenen zwei Jahren…

» weiter

Winter- oder Ganzjahresreifen? Eine Umfrage zeigt auf, wo die Vorlieben der europäischen Autofahrer liegen.

 

» weiter

Um das Thema Tempolimit ranken sich Mythen. Bild: SP-X

Ist nach einer Kreuzung das Tempolimit automatisch aufgehoben? Entgegen anders lautenden Gerüchten ist die Antwort: nein.  

» weiter

SUVs sind für Fußgänger besonders gefährlich. Höhere Bußgelder rechtfertigt das laut Gerichtsurteil jedoch nicht. Bild: SP-X

Wer mit seinem SUV eine rote Ampel „überfährt“, muss kein höheres Bußgeld aufgrund des Fahrzeugtyps bezahlen. Das hat nun ein Gericht entschieden.

 

» weiter

Es lohnt sich in jedem Fall, an der Tankstelle gut aufzupassen. Damit das Auto weiterhin fährt wie geschmiert.

Einen Augenblick nicht aufgepasst, schon ist es passiert: Die falsche Zapfpistole gegriffen, und schwupps sprudelt statt Diesel literweise Benzin in…

» weiter

Der Führerschein ist in Deutschland billiger als in den meisten Nachbarländern. (Bild: SPX)

Die Fahrschulkosten zählen zu den größten Posten im Budget junger Deutscher. Im europäischen Vergleich zahlen sie aber gar nicht allzu viel.

» weiter

Steigt der Zeiger des Drehzahlmessers auf über 3.000 Umdrehungen, sinkt der Pegel im Tank. Oder anders gesagt: Wer im höchstmöglichen Gang fährt und…

» weiter