News

28.06.2010 14:03 Age: 8 yrs
Category: Nachrichten

Toilette wird teurer

Wer auf der Autobahn mal muss, soll künftig mehr bezahlen.


Die Benutzung der Toiletten in Autobahn-Raststätten wird teurer. Nach Angaben des ADAC in München sollen Reisende 20 Cent mehr und somit 70 statt bisher 50 Cent pro Toiletten-Besuch zahlen. Die zusätzlichen 20 Cent sollen auch nicht mit Gutscheinen zurückerstattet werden, wie es bisher der Fall war. Die Gutscheine sind auch in Zukunft nur 50 Cent wert.

Die Betreibergesellschaft Tank & Rast in Bonn begründete die Preiserhöhung damit, dass die Sanitäranlagen mit dem Namen Sanifair verbessert worden seien. Der ADAC kritisierte die Pläne und befürchtet, dass nun immer mehr Reisende auf Parkplätzen, Rasen- und Waldflächen ihr Geschäft verrichten.

Nach Angaben des Automobilclubs gibt es das neue, teurere Toiletten-Konzept von Tank & Rast bislang an rund 80 Standorten in Bayern und Nordrhein-Westfalen. Das neue System soll schrittweise ausgeweitet werden.