News

04.10.2012 15:42 Age: 5 yrs
Category: Nachrichten

Lady Gaga? Lieber Bieber

Prominente Beifahrer: Meine rechter rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den Justin her


Bild: flickr/Daniel Ogren

28 Prozent der sechs- bis neunjährigen Mädchen in Deutschland wünschen sich Justin Bieber als Mitfahrer im Auto, 17 Prozent der Jungen Bastian Schweinsteiger.

Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Online-Automarkts AutoScout24 hervor. Gefragt wurden insgesamt 402 Jungen und Mädchen, welchen Star oder welche bekannte Person sie sich als Mitfahrer wünschen würden. In der Gesamtwertung liegt Bieber mit 16 Prozent vor Schweinsteiger mit 9 Prozent. Die beiden verwiesen DSDS-Star Luca Hänni und Rennfahrer Sebastian Vettel mit je 8 Prozent sowie Schauspielerin Miley Cyrus und Sängerin Lady Gaga mit 7 Prozent auf die Plätze.

Auf die Frage, welche Comicfigur sich die Kinder als Bild auf der Motorhaube ihres Wunschautos wünschen, nannten die meisten Jungen Batman (17 Prozent) und die meisten Mädchen Hello Kitty (24 Prozent). Ebenfalls beliebt: Batman bei den Jungs und Barbie bei den Mädchen.