News

12.04.2016 16:21 Age: 2 yrs
Category: Nachrichten

Blitz-Marathon im April geplant

Die Polizei kontrolliert an Unfallschwerpunkten: Ende April werden Verkehrssünden verstärkt aufgedeckt. Dann findet erneut ein bundesweiter Blitz-Marathon statt.


Im April wird wieder verstärkt geblitzt. (Foto © SP-X)

Der nächste internationale Blitz-Marathon findet am Donnerstag, den 21. April statt. Die Kontrollen sollen zwischen 6.00 und 22.00 Uhr stattfinden, beteiligt sind viele Bundesländer sowie mehr als 20 europäische Staaten. Die Polizei will sich gezielt auf Streckenabschnitte konzentrieren, an denen schwere Verkehrsunfälle passiert sind. Schon ein paar km/h könnten den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten, so Ralf Jäger, Innenminister von Nordrhein-Westfalen. In den vergangenen beiden Jahren blitzte die Polizei gut 90.000 Verkehrssünder während des angekündigten Blitz-Marathons. (sp-x)