News

15.06.2016 14:21 Age: 2 yrs
Category: Nachrichten

Am liebsten in weiblicher Begleitung

Die meisten Autofahrer sind ungern allein unterwegs. Wer ihnen im besten Fall Gesellschaft leistet, darin ist sich ein Großteil ebenfalls einig.


Frauen sind als Beifahrer deutlich beliebter als Männer. (Foto © DVR)

Frauen gelten als die besseren Beifahrer. Das könnte der Grund dafür sein, dass die meisten Autofahrer eine weibliche Person neben sich bevorzugen: Frauen sind als Beifahrer deutlich beliebter als Männer, so eine Umfrage der Sachverständigen-Organisation Dekra. 53 Prozent der Befragten fahren am liebsten mit weiblichen Mitfahrern, nur 39 Prozent ziehen Männer vor.

Nur neun Prozent der mehr als 1.000 Befragten fährt am liebsten allein. Auch, weil die Anwesenheit eines Beifahrers positive Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat: So gaben 45 Prozent der Befragten zu Protokoll, dass sie mit Beifahrer vorsichtiger fahren. Vor allem Männer lassen mehr Vorsicht walten, wenn noch andere Personen an Bord sind. (sp-x)